,

Rally Obedience Turnier auf der CACIB Neumünster am 03.06.2018

WEBObiNMS2018DSC 0612Am 03.06.2018 machten wir uns auf zur internationalen Rassehundeausstellung „Neumünster wedelt“ – allerdings nicht um unsere Hunde auszustellen, sondern um mit Ihnen einen Rally Obedience Parcour zu meistern. Gestartet sind insgesamt 7 Mensch-Hund Teams der HSG Kiel und gemeinsam haben wir am Mannschaftswettbewerb unter dem Namen und das Motto „Gemeinsam zum Erfolg“ teilgenommen. WEBObiNMS2018DSC 0717Gestartet wurde mit den Beginnern. Hier starten Sarah und Amy das erste Mal auf einem Rally Obedience Turnier und belegten mit 94 Punkten den 1. Platz. Außerdem gingen Rielana und Rübe an den Start, die sich mit 85 Punkten ein „sehr gut“ erliefen. Direkt im Anschluss ging es weiter mit den Startern der Klasse 1: Melanie und Lina erliefen sich mit 89 Punkten ebenfalls ein „sehr gut“ und auch in dieser Klasse konnten wir den Sieg mit nach Hause nehmen, denn Lena und Bijou belegten mit vollen 100 Punkten Platz 1. Die Mittagspause wurde dann von vielen für ausgiebiges Shoppen genutzt, bevor es nachmittags mit den Klassen 3 und 2 weiterging.

In Klasse 3 gingen zuerst Elena und Spike aus unserer Gruppe an den Start. Auch dieses Team sicherte sich einen Treppchenplatz und landete mit 77 Punkten auf Platz 3. Andrea und Emma durchliefen ebenfalls diesen sehr schwierigen Parcour, doch leider hat es aufgrund einiger sehr zeitintensiver Wiederholungen für die beiden nicht mehr gereicht, da sie das Zeitlimit überstiegen haben. Den Abschluss des Turniertags machten Ute und Alisha in der Klasse 2. Die beiden erliefen sich tolle 83 Punkte und damit ein weiteres „sehr gut“.

Für den Mannschaftssieg hat es an diesem Tag leider nicht gereicht, doch für zahlreiche individuelle Siege unserer Teams. Trotzdem werden wir auch in Zukunft gemeinsam an unseren Stärken und Schwächen arbeiten, um gemeinsam noch mehr Erfolge mit nach Hause zu nehmen. Wir danken der HSG Schinkel für die Ausrichtung des Turniers und freuen uns auf einen Besuch im nächsten Jahr!

WEBObiNMS2018DSC 0744

Ein Bericht von Rielana

nach oben