,

Rally-Obedience Turnier beim HSV Eidertal e. V.

Am Sonntag den 15.07.2018 machten sich fünf Starter der HSG Kiel e. V. auf den Weg nach Eidertal um einen sonnigen Turniertag beim Rally-Obedience zu verbringen. Der Tag startete schon mit bestem Wetter, was sich auch nicht ändern sollte. Die Beginner starteten als erste und in der Klasse gingen Rielana und Rübe an den Start, die mit 87 Punkten die Wertnote „sehr gut“ erreichten. Im Anschluss ging es weiter mit Klasse 1, in der Sarah mit Amy und Lena mit Bijou ihr Können zeigten. Sarah und Amy nahmen den 1. Platz mit 96 Punkten mit nach Hause, aber auch Lena und Bijou erliefen sich mit 88 Punkten ein „sehr gut“. Die Mittagspause wurde dann neben der leiblichen Stärkung von allen genutzt um sich in der Eider zu erfrischen, was für die Hunde anlässlich der hohen Temperaturen eine wohlverdiente Erfrischung war.

WEBRally Obe 15.07

Nach der Mittagspause ging es weiter mit den Klassen 2 und 3 und die zunehmend steigenden Temperaturen machten den Hunden sichtlich zu schaffen. Dennoch haben alle Hunde bereitwillig mitgearbeitet, sodass Synie mit Malou sich noch 64 Punkte erlaufen konnten (Klasse 2) und Andrea mit Emma mit 54 Punkten auf dem 3. Platz landeten (Klasse 3).

Wir danken dem HSV Eidertal e. V. für die Ausrichtung des Turniers, sowie den entspannten Ablauf und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Ein Bericht von Rielana

nach oben