,

Sommergrillen und munteres Welpengeräte-Bauen bei der HSG Kiel

WEBPSDSC 9805 2Am Nachmittag des 17.8.2018 fanden sich viele fleißige Hundesportler der HSG mit großem Tatendrang auf dem Platz ein. Sie brachten unzählige brauchbare Materialien und gute Laune mit. So entstanden neben dem besonders beeindruckenden Sinnespfad mit unterschiedlichen Materialien auf mehreren Ebenen und verschiedenen Vorhängen, die unsere Kleinsten ab jetzt überwinden lernen können auch einige Sportgeräte in Miniaturausführung. Unsere Nachwuchssportler werden nun frühzeitig mit Hilfe eines Baby-Durchsprungs, einer Baby-Tonne, eines Baby-Laufdiehls und einer Baby-Wippe an ihr zukünftiges Leben als Sporthund herangeführt. Auch ganz allgemein kann die Umweltsicherheit der Kleinen z. B. mit dem neuen Wackelbrett geschult werden.WEBPSDSC 9821 2

Wir haben richtig viel geschafft und das unter Beteiligung von aktiven Mitgliedern aus allen Sportsparten. Anschließend wurde die Arbeit mit leckerem Essen und kühlen Getränken belohnt. Nach der Stärkung durften einige Junghunde auch gleich die neuen Errungenschaften testen und siehe da - sie wurden für spannend befunden. Selbst größere Hunde können auf dem Sinnespfad und dem Wackelbrett noch ihre Tiefenmuskulatur schulen und ihre Wahrnehmung wird gefördert.

Ein Bericht von Rebecca

Weitere Bilder gibt es hier: Wir bauen eine Welpenstrasse

nach oben