,

Bereit am Freitag ist der Großteil der 13(!)-köpfigen HSG-Truppe in Visselhövede angeommen

und hat das Camp der Kieler aufgebaut und unsere beiden Starter Rebecca ( VK3) und Melina (GL 2000) bei allem Nötigen unterstützt, damit es am Samstag ohne Probleme losgehen kann.

Pünktlich am Samstag kamen auch die letzten Fans um Melina und Ida, die um 10:10 Uhr starten sollten, anzufeuern. Gesagt, getan und sogar mit Sprinteinlage haben alle Begleiter das Duo quasi ins Ziel gerufen. WEBBSPPSFlickrDSC03288Ida war nicht 100%ig kooperativ, da die frisch gedüngten Felder durchaus gereizt haben, trotzdem haben Melina und Ida mit 8:30 min eine gute Zeit erreicht , wenn man berücksichtigt dass sie im Vergleich zu ersten Starts einen Riesensprung gemacht haben. Herzlichen Glückwunsch noch einmal!

 

Gegen Mittag ging es für Rebecca an die Laufdiszplinen.

 

Sie konnte alle Läufe ohne Fehler, in guten Zeiten und mit  der wunderbaren von Trainer Bernd eingeimpften " Linke-Hand-haut-Stange-weg-Technik" bewältigen, so dass sie am Ende des Tages auf einem großartigen 2. Platz stand. WEBBSPDSC03349

Bevor aber der alles entscheidende letzte Tag beginnen konnte, musste der Festplatz inklusive Trampolin und Dancefloor ausgiebig getestet werden, hier hätte die HSG-Kiel-Mannschaft sicher einen Plattz auf dem Siegertreppchen erreicht. ;)

Früh am nächsten Morgen hieß es für Rebecca und Mambo dann: Disziplin!

Nachdem Rebecca auf dem Weg zum Platz ihre Startnummer vergessen hatte, stieg die Aufregung doch ein bischen, trotzdem gelang den beiden ein toller Auftritt, abgesehen von einem verfehlten Abrufen und einigen "ausbaufähigen" Winkeln, waren die beiden, wie fast immer, ein Dreamteam und erreichten 55 Punkte, eine super Leistung! Insgesamt konnten sich Rebecca und Mambo mit nur einem Punkt Rückstand den 3. Platz sichern.WEPBSPPSFlickrDSC03706 Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Fazit: Tolle Ergebnisse und eine Wahnsinnsstimmung!

Ein goßer Dank geht an die Starter, alle Mitgereisten, die Trainer und die Ausrichter, dem Breitensportclub für Turnierhundsport MV Visselhövede-Hiddingen e.V.

Und denkt daran: Nach der BSP ist vor der BSP

Ein Bericht von Sarah Stockleben

Hier gibt es einige Fotos von der BSP-THS-2016

 

 

nach oben