,

Am Sonntag den 06.11.2016 haben wir uns in diesem Jahr zum zweiten Mal für die Ausrichtung einer Begleithund-Prüfung getroffen, die diesmal durch den erfahrenen Prüfer Volker Sulimma abgenommen wurde.

Alles begann mit einem gemeinsamen Frühstück um die Teilnehmer und die zahlreich erschienen mitfiebernden Zuschauer für den Tag zu stärken.

HPWEBDSC 7290Nach erfolgreichem Ablegen des schriftlichen Teils der Prüfung durch die Hundeführerin Mary, begann für alle Teilnehmer der praktische Teil. Bei untypischen, nämlich glücklicherweise trockenen Witterungsbedingungen für den Kieler November, haben unsere vier Prüfungsteams den Unterordnungsteil erfolgreich hinter sich gebracht.

Es ging dann direkt über in den Straßenteil und auch hier haben alle Hundeführer und Hund den gewünschten Anforderungen entsprochen.HPWEBDSC 7384

Wir gratulieren Ha-Jo und Freki, Mary und Fraser, Elena und Eddy und Anna und Lucy zum erfolgreichen Absolvieren der Begleithund-Prüfung und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Hundesport.

Ein ganz grosses Dankeschön geht an die Vereinmitglieder, die an diesem Sonntag sehr früh aufgestanden sind, alles organisiert und für das Frühstück gesorgt haben.HPWEBDSC 7503 Vielen Dank für die Organisation an die Prüfungsleiterin Susan Krone und für die faire Beurteilung an den Leistungsrichter Volker Sulimma

( Ein Bericht von Rielana)

Weitere Bilder gibt es hier: Bilder der Prüfung

nach oben