,

Rally Obedience Nikolaus-Turnier

WEBOBIGruppe2Am Samstag den 09.12.2017 machten wir uns ein letztes Mal für dieses Jahr auf zum ersten Rally Obedience Hallenturnier, ausgerichtet vom GHSV Rantzau e.V.

Insgesamt sind wir mit 6 Startern angereist, wovon es für 3 Teilnehmer das erste Turnier in dieser Sportart war. Das geteilte Turnier hat mit den Beginnern in der Reithalle der Galloway Star Ranch gestartet. In dieser Klasse gingen Melanie mit Lina, Joyce mit Ebo, Lena mit Bijou und Rielana mit Rübe an den Start. Melanie und Lina erliefen sich gleich beim ersten Turnierstart 100 Punkte und sicherten sich somit den ersten Platz. Auch alle anderen unserer Starter der Beginner-Klasse erliefen sich ihre verdiente Qualifikation: Joyce und Ebo (92 Punkte), Lena und Bijou (90 Punkte) Rielana und Rübe (73 Punkte).

 

Im Anschluss starteten Corinna und Ronja in der Klasse 1 und erliefen sich sehr gute 89 Punkte.

Nach einer Stärkung in der hervorragenden Kantine der Galloway Star Ranch ging es dann für Elena und Spike in der Klasse 3 an den Start, die trotz des geteilten Turniers schon früh morgens angereist sind um alle anderen Starter zu betreuen und zu unterstützen – vielen Dank noch einmal an dieser Stelle dafür! Trotz eines sehr kniffeligen Parcours erliefen sich die beiden tolle 77 Punkte. Die Turniersaison für die Rally-Obedience Gruppe der HSG Kiel ging also erfolgreich zu Ende und lieferte gleichzeitig einen erfolgreichen Auftakt in das Turniergeschehen für alle Erststarter. WEBOBIGruppeDezember

An dieser Stelle möchten wir uns beim GHSV Rantzau e.V. für die Ausrichtung des Turniers bedanken, wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt und kommen gern wieder.

 

Ein Bericht von Rielana

nach oben