,

Am Samstag den 20.08. fand das diesjährige Sommerfest der HSG Kiel statt.

HPDosenwerfenPSDSC 5160Um 11:00 Uhr haben sich alle Teilnehmer getroffen um voller Vorfreude in einen sommerlichen Tag zu starten. Los ging es dann auch gleich in kleinen Mensch-Hund-Teams mit der Rally. Es war für alle was dabei, so dass jeder in seiner Lieblingsdisziplin glänzen konnte oder die etwas unerfahrenen Teilnehmer die Möglichkeit hatten in verschiedenste Bereiche hinein zu schnuppern. So bewältigten alle Teilnehmer kleine Prüfungen wie Slalom laufen, Unterordnung, Trick-Dogging bis hin zum Apportieren. Damit auch die Menschen nicht zu kurz kamen, gab es ein kleines Quiz und Dosenwerfen unter erschwerten Bedingungen zum krönenden Abschluß.

Nach der " anstrengenden Arbeit " haben wir uns das Grillen im Anschluss sichtlichHPArianePSDSC 5219 verdient, das musikalisch von Regentropfen auf's Pavillondach begleitet wurde. Doch pünktlich zur Siegerehrung meinte der Wettergott es wieder gut mit uns und jeder Hund konnte hier eine Wurst abstauben. Gratulation an Ariane und Jala, die sich als tolles Team den ersten Platz sicherten.

 

Es folgte das Hunderennen.

HPBoWEBPSDSC 5262Mit professioneller Ausstattung wurden die Zeiten genommen und es war ein spannendes Flitzen. Den Sieg bei den Hunden unter 50 cm holte sich Mickey, Bo legte den sschnellsten Auftritt bei den Hunden über 50 cm hin. Nach dem reibungslosen Rennen stärkten sich Hundhalter und Gäste bei Kaffee und Kuchen.Damit endete der offizielle Teil des Sommerfestes.

Inoffiziell wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert und das ein oder andere Kaltgetränk geleert.

Die Fotos gibt es hier

( ein Bericht von Anna-Lena Völz )

nach oben